• Meldung vom 12.06.2014

    Herzlich willkommen auf unserer Homepage

    Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage, als 1.Bürgermeister Paintens freut es mich sehr, dass sie sich für unseren Markt Painten interessieren und uns hier im Internet besuchen. Painten hat derzeit ca. 2200 Einwohner und liegt direkt am Rande des Naturparks Altmühltal.

    ...mehr
  • Meldung vom 31.08.2017

    Mit der Linie 69 von Painten nach Regensburg und zurück

    Mit der Linie 69 von Painten nach Regensburg und zurück Der Verkehrsverbund Regensburg betreibt ab 12.09.2017 die neue RVV-Linie 69 von Painten zum Bahnhof Deuerling und vor dort mit dem Zug weiter nach Regensburg. Die Linie 69 ist mit den Fahrplänen der Bahn abgestimmt. Ob zum Arbeitsplatz, zur Schule oder zum Facharzt - in nur 35 Minuten ist man am Regensburger Hauptbahnhof.

    ...mehr
  • Meldung vom 05.02.2018

    Bitratenkarte zum Breitbandausbau

    Der Markt Painten hat von der Breitbandberatung Bayern GmbH eine sog. Bitratenanalyse für das gesamte Gemeindegebiet erstellen lassen. Diese erlaubt es, die Entwicklung des Breitbandausbaues für jedes Anwesen in der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft darzustellen. Um zu dieser Karte zu gelangen klicken Sie hier auf den nachfolgenden Link: https://bitratenrate.de/keh/painten

    ...mehr
  • Meldung vom 17.01.2018

    Seniorenprogramm 2018

    Seniorenprogramm 2018Die Seniorenbeiräte der Marktgemeinde Painten planen für 2018 wieder verschiedene Fahrten und Veranstaltungen für die Paintner Seniorinnen und Senioren. Das Jahresprogramm liegt ab sofort im Rathaus aus. Anmeldungen zu den einzelnen Veranstaltungen sind wie gewohnt im Rathaus (Tel. 09499/94040) möglich. Dort erhalten die Teilnehmer auch weitere Informationen zu den einzelnen Fahrten.

    ...mehr
  • Meldung vom 19.10.2017

    Veranstaltungskalender der Vereine

    Die Vereinsvorstände der Marktgemeinde Painten haben in ihrer letzten Versammlung die Veranstaltungstermine für die restlichen Wochen des Jahres 2017 sowie für das kommende Jahr 2018 zusammengestellt. Weitere Terminwünsche können im Rathaus gerne noch nachgetragen werden.

    ...mehr