• Meldung vom 12.06.2014

    Herzlich willkommen auf unserer Homepage

    Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage, als 1.Bürgermeister Paintens freut es mich sehr, dass sie sich für unseren Markt Painten interessieren und uns hier im Internet besuchen. Painten hat derzeit ca. 2200 Einwohner und liegt direkt am Rande des Naturparks Altmühltal.

    ...mehr
  • Meldung vom 16.08.2016

    Landratswahl 2016

    Landratswahl 2016Am Sonntag, 18. September 2016 findet im Landkreis Kelheim die Landratswahl statt. Briefwahlunterlagen dazu können online angefordert werden.

    ...mehr
  • Meldung vom 21.07.2016

    Ferienprogramm 2016

    Für die Marktgemeinde Painten wurde auch für dieses Jahr wieder ein Ferienprogramm erstellt. In Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen werden über die Sommerferien verteilt die verschiedensten Aktivitäten angeboten.

    ...mehr
  • Meldung vom 02.06.2016

    Start der Bauarbeiten am Marktplatz

    Die Sanierungsarbeiten am Paintner Marktplatz haben zwischenzeitlich begonnen. Somit ist die Ortsdurchfahrt voraussichtlich bis Ende September für den Verkehr gesperrt. Wichtig ist aber, dass alle Geschäfte und Gasthäuser über die untere Erschließungsstraße jederzeit erreichbar sind und dort auch geparkt werden kann. Damit verbunden werden auch die beiden Haltestellen der öffentlichen Bus- und

    ...mehr