• Meldung vom 12.06.2014

    Herzlich willkommen auf unserer Homepage

    Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage, als 1.Bürgermeister Paintens freut es mich sehr, dass sie sich für unseren Markt Painten interessieren und uns hier im Internet besuchen. Painten hat derzeit ca. 2200 Einwohner und liegt direkt am Rande des Naturparks Altmühltal.

    ...mehr
  • Meldung vom 11.09.2019

    Behinderungen auf der Bahnline Deuerling - Regensburg

    Behinderungen auf der Bahnline Deuerling - RegensburgAufgrund von Gleisbauarbeiten kommt es auf der Bahnlinie zwischen Neumarkt und Regensburg vom 11.09.2019 bis 05.10.2019 zu umfangreichen Fahrplanänderungen.

    ...mehr
  • Meldung vom 02.09.2019

    Infotafel am Paintner Brunnen

    Infotafel am Paintner BrunnenZum Abschluss der Sanierungsarbeiten am Marktplatz in Painten wurde nun kürzlich am Brunnen eine Infotafel angebracht.

    ...mehr
  • Meldung vom 02.09.2019

    Änderung im Seniorenbeirat

    Änderung im SeniorenbeiratNachdem die Seniorenbeirätin Nicole Schmitzer nach zweijähriger Tätigkeit ihr Ehrenamt aufgegeben hat, konnten wir mit dem Ehepaar Ernst und Gerlinde Köttl aus Maierhofen zwei neue Mitarbeiter gewinnen.

    ...mehr
  • Meldung vom 26.06.2019

    Härteausgleich für Straßenausbaubeiträge

    Mit Wirkung vom 01.01.2018 wurde die gesetzliche Regelung für die Erhebung von Straßenausbaubeiträgen abgeschafft. Ein Härtefallfonds soll jetzt für bezahlte Beiträge zwischen 2014 und 2017 Entlastung bringen.

    ...mehr
  • Meldung vom 05.02.2018

    Bitratenkarte zum Breitbandausbau

    Der Markt Painten hat von der Breitbandberatung Bayern GmbH eine sog. Bitratenanalyse für das gesamte Gemeindegebiet erstellen lassen. Diese erlaubt es, die Entwicklung des Breitbandausbaues für jedes Anwesen in der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft darzustellen. Um zu dieser Karte zu gelangen klicken Sie hier auf den nachfolgenden Link: https://bitratenrate.de/keh/painten

    ...mehr