Info-Veranstaltung zum Thema "Mobilfunk"

13. April 2022: Da das Thema Mobilfunk und Homeoffice in unserer Gesellschaft einen immer höheren Stellenwert einnimmt, ist es wichtig, dass die Mobilfunkversorgung nicht nur für die Gewerbetreibenden, sondern auch im privaten Bereich ausreichend abgedeckt ist.
5G.jpg

Da im Gemeindegebiet Painten an einigen Stellen noch eine relativ große Unterversorgung besteht, liegen uns erste Planungen vor, diese Lücken zu schließen. Um bereits in diesem frühen Planungsstadium die Bürgerinnen und Bürger in Kenntnis zu setzen, findet am

Donnerstag, 28. April 2022 um 19.00 Uhr

im Vereinsheim der Sportgruppe Painten

 eine Informationsveranstaltung der Marktgemeinde Painten gemeinsam mit der Dialoginitiative „Deutschland spricht über 5G“ statt.

 Die Besucher treffen dort auf Expertinnen und Experten des Kompetenz-zentrums elektromagnetische Felder am Bundesamt für Strahlenschutz, auf Vertreter der Mobilfunknetzbetreiber, auf regionale Unternehmen und Verbände und auf die Mitarbeitenden der Dialoginitiative „Deutschland spricht über 5G“.

 Nach den Fachvorträgen können in der Diskussionsrunde Fragen zum Mobilfunkausbau und der 5G-Mobilfunktechnologie gestellt werden. Alle Bürgerinnen und Bürger sind zu dieser Veranstaltung sehr herzlich eingeladen.